Vauxhall Corsa-D Forum banner

Kein Bluetooth - Optionen?

7.6K views 7 replies 6 participants last post by  Neilsth  
#1 ·
Guten Morgen zusammen,

Entschuldigen Sie die Verspätung für den Beitrag - sicher, es ist eine einfache Antwort, aber ich brauche nur einen Rat.

Habe die erste Auto meiner Tochter gekauft - einen 2009 1.2 16v Sxi, aber es kommt nicht mit Bluetooth.

Offensichtlich ist dies etwas, das sie will, und würde vorzugsweise das CD30 durch ein neues Touchscreen-Headunit ersetzen.

Ist dies (a) in Ordnung - Kann ich es einfach entfernen und ersetzen, oder brauche ich etwas Zusätzliches, da derzeit kein Bluetooth vorhanden ist? und (b) wenn es in Ordnung ist, hat jemand Empfehlungen für ein anständiges Headunit.

TIA,
Hurstmeister

#2 · (Edited)
Es ist nicht erforderlich, das Hauptgerät auszutauschen, geben Sie 15 £ aus (wenn Sie ein Geschäft vor Ort haben) oder fügen Sie 2,95 £ für die Lieferung am nächsten Tag für den unten stehenden Adapter hinzu und verwenden Sie den vorhandenen (so ist mein Setup).
So können Sie aus irgendeinem Grund über Bluetooth streamen, was nicht in der Produktbeschreibung steht. Sehen Sie sich das Video unten an, um zu erfahren, wie Sie es einrichten. (nicht mein Auto)

#3 ·
Guten Morgen zusammen,

Entschuldigung im Voraus für den Beitrag - sicher, es ist eine einfache Antwort, aber ich brauche nur einen Rat.

Habe die erste Auto meiner Tochter gekauft - einen 2009 1.2 16v Sxi, aber er hat kein Bluetooth.

Offensichtlich ist dies etwas, das sie möchte, und würde vorzugsweise das CD30 durch ein neues Touchscreen-Headunit ersetzen.

Ist dies (a) in Ordnung - Kann ich es einfach entfernen und ersetzen, oder brauche ich etwas Zusätzliches, da derzeit kein Bluetooth vorhanden ist? und (b) wenn es in Ordnung ist, hat jemand Empfehlungen für ein anständiges Headunit.

TIA,
Hurstmeister
Es gibt viele Videos, die zeigen, wie man die Unterhaltungseinheiten des Corsa D durch modernere ersetzt, aber die Einheiten kosten etwa 250 bis 400 £. Vielleicht kann sie ja dafür sparen, dann kann es ein zukünftiger Leckerbissen für sie sein, da es auch Karten und einen Touchscreen bietet. Oben hat sxi einen Link zu den Bluetooth-Adaptern gesetzt, die genauso gut über den Zigarettenanzünder funktionieren, als vorübergehende Lösung

Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

#4 ·
Danke euch beiden. Sehr hilfreiche Kommentare. Ich werde mir die Online-Anleitungen ansehen. Hat jemand Empfehlungen für anständige Headunits im Preisbereich von etwa 250 £? Habe mich umgesehen und natürlich sind die Bewertungen so subjektiv, aber es ist schwierig, eine allgemein beliebte zu finden.

#5 · (Edited)
Hallo, wenn Sie etwas Zeit und etwas mehr Geld haben, können Sie auch in eine fortschrittlichere Lösung investieren, die ebenfalls viel besser ist.
Es ist ein 7-Zoll-Multimedia-System, das auf Android läuft (genau wie Smartphones), sodass Sie so gut wie jede App haben können, die Sie möchten. Die Benutzeroberfläche sieht eher wie moderne Auto-MM-Systeme aus und nicht wie ein Tablet. Es kommt natürlich mit Bluetooth, einer GPS-Antenne und sogar GSM, wenn Sie möchten. Sie können auch USB-Laufwerke direkt oder Ihr Telefon anschließen. Es unterstützt Android Auto oder Apples Carplay. Es kann auch mit einer Rückfahrkamera ausgestattet werden. Ehrlich gesagt, dieses Ding hat mein Auto verändert,

Hier ist ein Foto von meinem, auch ein Corsa D 1.4 100 PS Color Edition
Ich habe dies von Aliexpress für rund 180 Euro bekommen, Sie können es auch bei Amazon finden, aber teurer, die Installation ist relativ einfach, ich habe es selbst geschafft und bin kein Radiospezialist.

#8 ·
Hallo, wenn Sie etwas Zeit und etwas zusätzliches Geld haben, können Sie auch in eine fortschrittlichere Lösung investieren, die ebenfalls viel besser ist.
Es ist ein 7-Zoll-Multimedia-System, das auf Android läuft (genau wie Smartphones), sodass Sie so ziemlich jede App haben können, die Sie möchten. Die Benutzeroberfläche sieht eher wie moderne Auto-MM-Systeme aus und nicht wie ein Tablet. Es kommt natürlich mit Bluetooth, einer GPS-Antenne und sogar GSM, wenn Sie möchten. Sie können auch USB-Laufwerke direkt oder Ihr Telefon anschließen. Es unterstützt Android Auto oder Apples Carplay. Es kann auch mit einer Rückfahrkamera ausgestattet werden. Ehrlich gesagt, dieses Ding hat mein Auto verändert,

Hier ist ein Foto von meinem, auch ein Corsa D 1.4 100 PS Color Edition
Ich habe das von Aliexpress für rund 180 Euro bekommen, Sie können es auch bei Amazon finden, aber teurer, die Installation ist relativ einfach, ich habe es selbst geschafft und bin kein Radiospezialist,

Image
Was war das für einer, Kumpel ... auf Aliexpress suchen und kann mich nicht entscheiden, was was ist, lol