Vauxhall Corsa-D Forum banner

Touch & Connect Nachrüstung

26K views 20 replies 10 participants last post by  qaisr01  
#1 ·
Ich denke gerade darüber nach, mir ein Touch & Connect zuzulegen und habe ein paar Fragen zum Einbau des Geräts.
Passt das Touch & Connect in den Standard-CD30-Käfig oder muss ich einen neuen kaufen?
Wo wird das Bluetooth-Mikrofon montiert?
Wenn ich ein Touch & Connect mit dem dazugehörigen MFD finden würde, wäre es dann ein direkter Austausch? D.h. keine Notwendigkeit, Tech 2 zu verwenden, um etwas zu programmieren?
Jede Hilfe zu diesen Fragen wird geschätzt!

#2 ·
Cage ist anders. Bluetooth-Halterungen in der Gegend mit den drei Lichtern über Ihrem Kopf, wenn Sie nur ein einfaches Licht benötigen, um es woanders zu montieren.

Touch and Connect koppelt sich nicht mit dem Display, sondern ist Plug-and-Play. Stellen Sie sicher, dass Sie die PIN für das Gerät haben, da Sie diese benötigen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

#3 ·
Danke. Ich habe einen VXR, also die 3 Lichter, und habe bereits das Mikrofon für das VXMMI dort montiert.
Ich muss jetzt nur noch ein Touch & Connect finden.
Welche SMDs werden auch auf dem Touch & Connect verwendet?

#4 ·
Sie brauchen ein Mikrofon, es befindet sich im Dachlicht. Wenn Sie kein großes haben, müssen Sie es selbst irgendwo installieren.
Sie brauchen ein männliches USB-Kabel.
Sie brauchen einen Käfig für Touch und Connect, Sie können den alten CD 30MP3 nicht verwenden.
Kabelbaum
Wenn Sie Hilfe benötigen, kann ich Diagramme an Ihre E-Mail-Adresse senden.
Schicken Sie mir einfach eine PN mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu stellen.
Natürlich brauchen Sie eine Tech2-Programmierung.
Sie können die chinesische Version von Opcom nicht verwenden.
Die neueste Version unterstützt T&C.

#8 ·
Vielen Dank für die Information. Es wurde erwähnt, dass der Kabelbaum gewechselt werden muss. Passt der Originalkabelbaum, der in mein CD30 passt, nicht in das Touch & Connect, oder sind die Pinbelegungen unterschiedlich?

#10 ·
Danke, das hat sehr geholfen. Eine weitere Frage, die ich habe, ist, wo das Kabel für den USB- und Aux-Anschluss an das Gerät angeschlossen wird und wo die Bluetooth-Mikrofonstifte angeschlossen werden?

#11 ·
Dies ist die Ansicht der Stifte auf der Rückseite des Touch & Connect:

A01 A04 A09 A13

A02 A06 A10 A14

A03 A07 A11 A15

A04 A08 A12 A16 [FUSE]

B01 B02 B03 B04 B05 B06 || C01 C02 C03 C04 C05 C06
B07 B08 B09 B10 B11 B12 || C07 C08 C09 C10 C11 C12

Und dies sind die Funktionen:

Stecker A

- Alle Pins haben die gleiche Funktion wie CD30

Stecker B

B01
B02 : USB +5V (rot)
B03
B04
B05
B06 : AUX IN RECHTS
B07 : USB D- (weiß)
B08 : USB D+ (grün)
B09 : USB MASSE (schwarz)
B10 : USB SHIELD
B11 : AUX MASSE
B12 : AUX IN LINKS

[Note - die AUX-Pins sind anders als die CD30]

Stecker C

C01
C02
C03
C04
C05
C06 : MIC +
C07
C08
C09
C10
C11
C12 : MIC MASSE

#12 ·
Ich werde Diagramme teilen, die Sie ganz einfach selbst erstellen können. Ich bin im Urlaub. Wer ein Diagramm erhalten möchte, soll mir bitte seine E-Mail-Adresse per PN schicken. Der Kabelbaum ist derselbe, aber Sie müssen ein paar Stifte für die Zusatzfunktionen austauschen.

#13 ·
Ich habe schließlich ein Touch and Connect nachgerüstet. Ich habe jetzt ein Armaturenbrett mit weißen SMDs und das Touch and Connect mit orangen SMDs. Weiß jemand, welche SMDs das Touch and Connect verwendet, und wenn ja, könnten Sie es mich wissen lassen, da ich sie gerne auf Weiß umstellen möchte, um sie an den Rest meiner Innenbeleuchtung anzupassen. Danke Sam.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#14 ·
Ich bezweifle, dass ich eine Antwort bekomme, aber ich habe ein Touch- und Connect-Gerät mit GID-Bildschirm nachgerüstet, aber das Mikrofon funktioniert nicht? Wenn Bluetooth aktiviert ist, habe ich die drei Lichter, aber wenn ich über Bluetooth telefoniere, kann man mich nicht hören.

#15 ·
Klingt albern, aber probieren Sie das Telefon einer anderen Person aus. Wenn Sie dann immer noch das gleiche Problem haben, ist dies ausgeschlossen. Ich denke, Touch and Connect ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter. Schauen Sie sich an, wie weit Telefone in dieser Zeit gekommen sind und welche Updates sie alle hatten.

#16 ·
Klingt albern, aber probiere es mit dem Telefon einer anderen Person. Wenn du dann immer noch das gleiche Problem hast, ist das ausgeschlossen. Ich denke, das Touch and Connect ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt, wenn nicht sogar älter. Schau dir an, wie weit die Telefone in dieser Zeit gekommen sind und welche Updates sie alle hatten
Hallo, ich suche Hilfe. Ich habe gerade ein Touch and Connect in der Corsa D Limited Edition meines Sohnes installiert, alles funktioniert einwandfrei, GPS usw., aber ich kann kein Mikrofon zum Laufen bringen, es hat keines im Licht, welche Pins muss ich verwenden, um es zum Laufen zu bringen
Du brauchst ein Mikrofon, es befindet sich in der Deckenleuchte. Wenn du kein großes hast, musst du es selbst irgendwo installieren.
Du brauchst ein USB-Kabel (Stecker).
Du brauchst einen Käfig für Touch and Connect, du kannst den alten CD 30mp3 nicht verwenden
Kabelbaum
Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir Diagramme an deine E-Mail-Adresse senden.
Schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.
Bitte zögere nicht, Fragen zu stellen.
Natürlich brauchst du eine Tech2-Programmierung.
Du kannst die Opcom China-Version nicht verwenden.
Die neueste Version unterstützt T&C.

#17 ·
Wenn Sie bei Google nach einem Touch- und Anschluss-Verdrahtungsplan suchen, werden Ihnen meiner Meinung nach die Pins angezeigt, die für den Aux-Anschluss am Standard-Quad-Lock-Anschluss verwendet werden, Nr. 4, 5 und 11, soweit ich mich erinnere.